Um die Weihnachtszeit habe ich einen kleinen Minikuchen gebacken. Bei diesem Kuchen war im Grunde genommen mehr Zuckerdeko dabei als Kuchen, aber ich fand es einfach eine süße Kuchenidee.
In den kleinen Päckchen befinden sich kleine Würfel aus Baumkuchen. Den restlichen Baumkuchen habe ich einfach ebenfalls in kleine Würfel geschnitten und mit einem Schokoguss überzogen. Dadurch war am Ende trotzdem der komplette Kuchen auf dem Tisch gestanden.
Die drei kleinen Wichtel habe ich aus Modelliermasse hergestellt. Und sie stehen auch heute noch bei meinen Eltern auf einem kleinen Regal. Den Fondant habe ich dafür immer gleich schon passend in der richtigen Farbe mit Pastenfarben eingefärbt. Darf ich also vorstellen, die drei fleißigen Wichtel aus meiner Zuckerküche 😀:
Der Schlitten besteht ebenfalls aus eingefärbter Modelliermasse. Nach einem Tag trocknen, war er auch stabil genug um aufgestellt und montiert zu werden. Um den Baumkuchen habe ich normalen Fondant gemacht. Man sieht, dass ich leider für diesen Schritt etwas in Zeitnot gekommen bin. Die Geschenke sehen dadurch etwas verdellt aus. Aber im Grunde genommen ist das auch nicht schlimm gewesen.
Zum Abschluss hier nochmals zwei kleine Bilder des Schlittenkuchens:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen